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Hilfe für Ihre Versorgung zu Hause

Sozialdienst

Im Klinikum Leverkusen steht Ihnen ein Team von Berater/innen des Sozialdienstes zur Verfügung. Der Schwerpunkt des Sozialdienstes liegt bei der psychosozial- und sozialrechtlichen Beratung.


Weitere Aufgaben des Sozialdienst sind:

  • Organisation der stationären Nachsorge, wie die Verlegung in eine andere stationäre Einrichtung
  • Information und Vermittlung von Wohnformen
  • Organisation von Anschlussrehabilitation

Sekretariat

Die Beraterinnen im Sozialdienst sind direkt im Klinikum für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab über das Pflegepersonal der Station Ihren persönlichen Termin. Das erspart Ihnen unnötiges Warten und gibt uns mehr Zeit für eine persönliche und individuelle Beratung.


Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do     09:00 - 15:00 Uhr
Di, Fr             09:00 - 13:00 Uhr

Marina Breidenbach
Telefon 0214 13-2659
Telefax 0214 13-2666
E-Mail sozialdienst@cd9866bb811c4e3b8b1ad228523045a7klinikum-lev.de

Ursula Scholl
Telefon 0214 13-2659
Telefax 0214 13-2666
E-Mail sozialdienst@abe21c03c4cd420b93e5e7e09e5c2090klinikum-lev.de

Abteilungsleitung

Julia Müller
Leitung Sozialdienst

BA für Sozialarbeit und Sozialpädagogik, Psychoonkologin DKG
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)
E-Mail julia9cf51ebea3084421b1e6467363176dc4.mueller@1f9b8d0e6f1e4c19a501d9fd001491f6klinikum-lev.de

Madeleine Pfeiffer
Stv. Leitung
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)
sozialdienst@e45f80267a7048279bc0d8f609118f70klinikum-lev.de

BeraterInnen

Uta Belger
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@f73edae6748b4a97b0c557f6b2154297klinikum-lev.de

Nina M. Delgadillo
MA Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin, Psychoonkologin (DKG)
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@4d2e52bc595145d188ab9ea1fe807753klinikum-lev.de

Jennifer Laudenberg
Dipl. Sozialarbeiterin
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@c3578a8b7dd341ae98823580ea6f6a7bklinikum-lev.de

Katja Schröder
BA Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@21aecd4cb43c4f0c918ba39e993d44f7klinikum-lev.de

Lena Speusenberg
MA Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@a1369737dfb64617af0042d11bd9a895klinikum-lev.de

Anita Splett
Dipl. Sozialarbeiterin

Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)
sozialdienst@f03e3dc693cb4656b98df2895ab6a469klinikum-lev.de

Überleitmanagement

Das Überleitmanagement im Klinikum Leverkusen organisiert die ambulante Weiterversorgung nach dem Krankenhausaufenthalt. Die nachstehenden Bereiche geben Ihnen einen Überblick über unsere Informations-, Beratungs- und Vermittlungsaufgaben:

  • Beratung und Vermittlung von ambulanten Hilfen und Pflegediensten 
  • Ambulante Grund- und Behandlungspflege 
  • Haushaltshilfen 
  • Verhinderungspflege zu Hause 
  • Ambulante Palliativdienste und Hospizdienste 
  • Komplementäre Dienste (Essen auf Rädern, Hausnotruf u.a.) 
  • Organisation von Hilfsmitteln und Pflegehilfsmitteln 
  • Einleitung eines Pflegegrades in Eilsituationen 
  • Beratung bei Beantragung bzw. Höherstufung eines Pflegegrades nach dem Klinikaufenthalt 
  • Informationen zur Vorsorgevollmacht 
  • Kontaktvermittlung zu Beratungsstellen und Gesprächskreisen

Leitung Überleitmanagement

Die Überleitmanagerinnen sind direkt im Klinikum für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab über das Pflegepersonal der Station Ihren persönlichen Termin. Das erspart Ihnen unnötiges Warten und gibt uns mehr Zeit für eine persönliche und individuelle Beratung.

Annette Hermes
Leitung Überleitmanagement
Telefon 0214 13-4507
E-Mail annette3fe3ca304c364093b8ca02d3a5bef74c.hermes@6aa8dea1acd54c6a8d3ee50f2d9a2930klinikum-lev.de

Überleitmanagerinnen

Die Überleitmanagerinnen sind direkt im Klinikum für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab über das Pflegepersonal der Station Ihren persönlichen Termin. Das erspart Ihnen unnötiges Warten und gibt uns mehr Zeit für eine persönliche und individuelle Beratung.

Corona Aktuell

Testpflicht und eine FFP2-Maskenpflicht

Besucher:innen, Begleitpersonen und Patient:innen (sofern möglich) müssen eine FFP2-Maske tragen.

Besuch:

  • Aktueller negativer Testnachweis
  • 1 Besucher - pro Tag - für eine Stunde
  • Besuchszeit 15 - 19 Uhr

Zutrittsregeln für Patientinnen und Patienten

  • Patienten, die eine geplante ambulante Behandlung erhalten,
  • Patienten, die zu einer geplanten Sprechstunde kommen,
  • Patienten, die zu einer ambulanten Operation kommen,

benötigen einen tagesaktuellen offiziellen Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden. Ein Selbsttest ist nicht zulässig. Notfallpatienten benötigen keinen aktuellen negativen Antigen-Schnelltest.

Ausführliche Besuchsregeln

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