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Hilfe für Ihre Versorgung zu Hause

Sozialdienst

Im Klinikum Leverkusen steht Ihnen ein Team von Berater/innen des Sozialdienstes zur Verfügung. Der Schwerpunkt des Sozialdienstes liegt bei der psychosozial- und sozialrechtlichen Beratung.


Weitere Aufgaben des Sozialdienst sind:

  • Organisation der stationären Nachsorge, wie die Verlegung in eine andere stationäre Einrichtung
  • Information und Vermittlung von Wohnformen
  • Organisation von Anschlussrehabilitation

Sekretariat

Die Beraterinnen im Sozialdienst sind direkt im Klinikum für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab über das Pflegepersonal der Station Ihren persönlichen Termin. Das erspart Ihnen unnötiges Warten und gibt uns mehr Zeit für eine persönliche und individuelle Beratung.


Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do     09:00 - 15:00 Uhr
Di, Fr             09:00 - 13:00 Uhr

Marina Breidenbach
Telefon 0214 13-2659
Telefax 0214 13-2666
E-Mail sozialdienst@d82597904485439f956b5f5f07c9c172klinikum-lev.de

Ursula Scholl
Telefon 0214 13-2659
Telefax 0214 13-2666
E-Mail sozialdienst@99c191284d9a4239b4c8a2859e1229dbklinikum-lev.de

Abteilungsleitung

Julia Müller
Leitung Sozialdienst

BA für Sozialarbeit und Sozialpädagogik, Psychoonkologin DKG
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)
E-Mail julia8da4ac46d86844598b9f4b5e84670843.mueller@f37615d7c48f40fe9af01008f12aa48dklinikum-lev.de

Madeleine Pfeiffer
Stv. Leitung
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)
sozialdienst@3e04d80f51df4f0a854ee5b04a9cb329klinikum-lev.de

BeraterInnen

Uta Belger
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@72885831b5274bc68851199314ec7febklinikum-lev.de

Nina M. Delgadillo
MA Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin, Psychoonkologin (DKG)
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@f9289abe3eb64153bbcd2da1daa48a57klinikum-lev.de

Jennifer Menzlaff
Dipl. Sozialarbeiterin
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@173478ae959241a8bd1ae51f88c70fcbklinikum-lev.de

Katja Schröder
BA Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)

sozialdienst@79d35190a3dc4279be67f2ee758b88f7klinikum-lev.de

Anita Splett
Dipl. Sozialarbeiterin

Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)
sozialdienst@9ab1139f65e2496d8c2e4df4828626e4klinikum-lev.de

Überleitmanagement

Das Überleitmanagement im Klinikum Leverkusen organisiert die ambulante Weiterversorgung nach dem Krankenhausaufenthalt. Die nachstehenden Bereiche geben Ihnen einen Überblick über unsere Informations-, Beratungs- und Vermittlungsaufgaben:

  • Beratung und Vermittlung von ambulanten Hilfen und Pflegediensten 
  • Ambulante Grund- und Behandlungspflege 
  • Haushaltshilfen 
  • Verhinderungspflege zu Hause 
  • Ambulante Palliativdienste und Hospizdienste 
  • Komplementäre Dienste (Essen auf Rädern, Hausnotruf u.a.) 
  • Organisation von Hilfsmitteln und Pflegehilfsmitteln 
  • Einleitung eines Pflegegrades in Eilsituationen 
  • Beratung bei Beantragung bzw. Höherstufung eines Pflegegrades nach dem Klinikaufenthalt 
  • Informationen zur Vorsorgevollmacht 
  • Kontaktvermittlung zu Beratungsstellen und Gesprächskreisen

Leitung Überleitmanagement

Die Überleitmanagerinnen sind direkt im Klinikum für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab über das Pflegepersonal der Station Ihren persönlichen Termin. Das erspart Ihnen unnötiges Warten und gibt uns mehr Zeit für eine persönliche und individuelle Beratung.

Annette Hermes
Leitung Überleitmanagement
Telefon 0214 13-2659 (Sekretariat)
E-Mail annette97245e24df0546d59c05aeda8a1dd269.hermes@996bf3e1cc174a63bed2193dbbaeb9a4klinikum-lev.de

Überleitmanagerinnen

Die Überleitmanagerinnen sind direkt im Klinikum für Sie da. Bitte vereinbaren Sie vorab über das Pflegepersonal der Station Ihren persönlichen Termin. Das erspart Ihnen unnötiges Warten und gibt uns mehr Zeit für eine persönliche und individuelle Beratung.

Aktuelle Besuchsregeln

Zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 gelten folgende Regeln:

  • Patienten mit einem geplanten Sprechstundentermin oder einem geplanten ambulanten Termin benötigen einen negativen Corona-Schnelltest. Dieser Corona-Schnelltest darf nicht älter als 72 Stunden sein.
  • Begleitpersonen sind nur in Ausnahmefällen erlaubt. Begleitpersonen benötigen einen negativen Corona-Schnelltest, der nicht älter als 72 Stunden ist.
  • Besuch für Patienten ist erst ab dem 7. Tag des Aufenthaltes erlaubt!
  • Besucher müssen einen negativen Corona-Schnelltest vorzeigen, der nicht älter als 72 Stunden ist. (Externer Link: Teststellen)
  • Nur nach erfolgreicher Registrierung vorab am Eingang A (Drehtür, Nähe Restaurant)
  • Besuchszeiten 15:00 - 19:00 Uhr

Um die Besucherregistrierung zu beschleunigen, können Sie sich hier schon das Anmeldeformular für Besucher herunterladen und ausdrucken.

* Alle Besuchsregelungen mit Kriterien, Ausnahmen und alle Informationen für Begleitpersonen finden Sie in den ausführlichen Besuchsregeln.

Ausführliche Besuchsregeln

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